top of page

„Ich kümmere mich drum“

  • Autorenbild: ©stefan
    ©stefan
  • 12. Okt. 2023
  • 2 Min. Lesezeit

…schrieb ich. Da stand es nun schwarz auf weiß. Als ich diese Nachricht abgeschickt hatte, spürte ich ungewöhnlich klar, dass ich nun die Verantwortung für diese Aufgabe trage. Man verlässt sich darauf, dass ich diese selbstständig, verantwortungsbewusst und komplett erledige.


Während ich die Last der Verantwortung spüre, kennt im Gegensatz dazu vermutlich jeder, der schon mal eine größere Veranstaltung oder ein umfangreiches Projekt geplant hat, das Gefühl der Erleichterung und Dankbarkeit, wenn man diesen Satz hört. Eine Aufgabe ist vom Tisch. Wenn sie in die Hände eines verantwortungsbewussten Mitarbeiters gelegt wurde, verlässt sich der Vorgesetzte auf diesen und kann sich vorerst anderen Aufgaben widmen.


„Ich kümmere mich drum!“ – ruft uns Gott zu, wenn wir mit unseren Problemen und scheinbar unüberwindbaren Herausforderungen zu ihm kommen. Diese Aussage aus dem Mund desjenigen, der zugesagt hat, dass sich sein Wort und sein Wesen nicht verändern werden, auch wenn alles andere um uns herum sich ändert und schließlich vergeht. Gottes Zusagen stehen fest wie ein Fels. Er ist uneingeschränkt vertrauenswürdig und er wird uns nie enttäuschen.


Befiehl dem Herrn deine Wege, und hoffe auf ihn; er wird es wohl machen. Psalm 37,5

Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. 1.Petrus 5,7

Denn euer himmlischer Vater weiß, dass ihr das alles braucht. Matthäus 6,32

Lasst uns am Bekenntnis der Hoffnung festhalten und nicht wanken; denn er ist treu, der sie verheißen hat. Hebräer 10,23


Das ist ein Trost für uns. Und gleichzeitig eine Aufforderung, als seine Kinder auch diesbezüglich seine Nachahmer zu sein. Auf unsere Zusage sollte Verlass sein. Die Verantwortung liegt nun in unseren Händen. Es ist unsere Aufgabe diese treu und gewissenhaft zu erfüllen. Gott helfe uns dabei!

Comments


bottom of page